Vorstellung Kandidat Michael Klaus Peter Posse

Heute stellt sich unserern Kandidat Michael Klaus Peter Posse vor

Michael Posse

Name: Michael Klaus Peter Posse
Listenplatz 10 für den Stadtrat
Jahrgang: 1960
Geboren in: Neunkirchen/Saar
Wohnhaft in: Wiebelskirchen
Zuletzt Tätig als: Rentner
Ich engagiere mich bei den FREIEN WÄHLERN Neunkirchen seit Juli 2019.
Ich bin politisch aktiv, weil ich in Neunkirchen mit interessierten Bürgern ein starkes Neunkirchen gestalten und mich mit meinen Ideen politisch einbringen will. Die bürgernahe, unabhängige und sachbezogene Politik der Freien Wähler hat mich überzeugt, sich als starker Bürger für ein starkes Neunkirchen einzusetzen. Meine thematischen Schwerpunkte für Neunkirchen sind Gesundheit, Inklusion und Freizeit.Ich engagiere mich in meiner Freizeit als Pressesprecher im Vorstand der FREIEN WÄHLER Neunkirchen. Mein Ziel ist es, Neunkirchen noch einmal dorthin zu bringen, wo man sich wohlfühlt. Dazu gehören Angebote wie Freizeit sowie Kultur für Jung und Alt. Eine Anlaufstation, Unterkunft sowie Betreuung mit Sozialarbeiter oder Streetworker für Randständige wie z.B in Saarbrücken. Der Postpark ist für mich nicht der geeignete Ort.
Für die Menschen in Neunkirchen wäre ich als Stadtratsmitglied besonders wertvoll, weil ich offen und ehrlich die Probleme in unserer Stadt anspreche und auch kritisch hinterfrage. Ich identifiziere mich mit Sport. Politik ist wie Sport. Teamwork und zusammen auf den Erfolg hinarbeiten.