Starke Bürger für ein starkes Neunkirchen!

Wer sind wir?
Wir sind eine aktive und gut gelaunte Gemeinschaft, die aus jungen und älteren Neunkirchern besteht. Seit 2019 bringen wir uns ehrenamtlich in und für unsere Stadtgesellschaft ein und möchten etwas bewegen. Als unabhängige Wählergemeinschaft möchten wir den Bürgern eine neue und anständige Wahlmöglichkeit anbieten! Wir setzten uns für die Interessen der Bürger ein, agieren pragmatisch, handeln sachorientiert und sprechen Themen unverhüllt an. Das Ganze geschieht unabhängig, frei von Parteizwang und frei von Ideologie.

Was wollen wir bewegen?
Mit Ihnen gemeinsam möchten wir Neunkirchen verbessern und den Bürgerwillen durchsetzen. Unsere schöne Kreisstadt soll wieder eine „Stadt zum Leben“ werden. Dazu zählt, dass unsere Bürger wieder mehr Vertrauen in die Kommunalpolitik bekommen und wieder ein Heimatgefühl spüren. Unsere Stadt soll über ihre Grenzen hinaus einen guten Ruf als Einkaufsstadt und Freizeitziel haben. Dies ist mit einer Politik möglich, die von unten nach oben geleitet wird. Hierzu müssen die Bürger die Möglichkeit haben, sich am politischen Alltag in ihrer Kommune zu beteiligen.

Was sind unsere Ziele?
Als FREIE WÄHLER Neunkirchen wollen wir mit Ihnen gemeinsam in den Stadtrat sowie in die vier Ortsräte einziehen. Unser Ziel ist es, Kommunalpolitik ohne Parteibuch, mit Herz, Verstand und Augenmaß zu machen, sowie wichtige Entscheidungen für unsere Kommune und die Bürger zu treffen. Nicht länger möchten wir nur zuschauen, sondern auch mit anpacken und etwas bewegen. Unsere Ideen sind es wert gehört, verbreitet und umgesetzt zu werden. Wir wollen die absolute Mehrheit einer Partei im Stadtrat verhindern, um die Vorstellungen zum Wohle der Stadt durch Kompromisse zu gestalten.

Auch Du bist Neunkirchen – Mach mit!
Hast Du auch keine Lust mehr auf Parteien, welche die Bürger nicht mehr wahrnehmen? Du bist der Meinung die Politik macht sowieso, was sie will und was Du als Bürger sagst, wird sowieso nicht zur Kenntnis genommen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unter dem Motto „Starke Bürger für ein starkes Neunkirchen“ kann sich bei uns jeder Bürger aktiv mit seinen Ideen einbringen und auch für ein Gremium kandidieren, um gemeinsam mit uns Neunkirchen und die zehn dazugehörigen Ortsteile mitzugestalten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns unter info@fw-nk.de

Die Zukunft ist Orange!