Mitgliedsbeiträge

Beitragsordnung: (Stand: 10.07.2019) Diese Beiträge sind alles Jahresbeiträge und zu Beginn des Jahres zu zahlen!!!

Mitgliedsbeitrag = 48 € (pro Monat 4 €)
SGB II Bezieher = 24 € (pro Monat 2 €)
Rentner, Pensionäre = 24 € (pro Monat 2 €)
Fördermitglieder = 24 € (pro Monat 2 €)
Familienbeitrag = 60 € (Partner und Kinder unter 18 Jahren)

Datenschutz / Persönlichkeitsrechte

1. Der Verein erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten seiner Mitglieder unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen zur Erfüllung der in dieser Satzung aufgeführten Zwecke und Aufgaben (z.B. Name und Anschrift, Bankverbindung, Telefonnummern und E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Lizenzen, Funktionen im Verein).

2. Durch ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung dieser Satzung stimmen die Mitgliederder: • Erhebung, • Verarbeitung (Speicherung, Veränderung und Übermittlung), • Nutzung ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Erfüllung der satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecke des Vereins zu.

3. Durch ihre Mitgliedschaft und die damit verbundene Anerkennung dieser Satzung stimmen die Mitgliederaußerdem der Veröffentlichung von Bildern und Namen in Print- und Telemedien sowie elektronischen Medien zu, soweit dies den satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecken des Vereins entspricht. Bei Mitgliedern unter 14 Jahren ist hierzu die Unterschrift des allein sorgeberechtigten Elternteils, bei geteiltem Sorgerecht die Unterschrift beider Elternteile, zwingend nötig:

4. Jedes Mitglied hat im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes das Recht auf: • Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, deren Empfängern sowie den Zweck der Speicherung, • Berichtigung seiner Daten im Falle der Unrichtigkeit, • Löschung oder Sperrung seiner Daten.

Aufnahmeantrag ausdrucken