Bürgerbefragung der Stadtverwaltung Neunkirchen

Alle Mitglieder der Freie Wähler Neunkirchen e.V. haben daran teilgenommen. Bürgerbefragung der Stadtverwaltung Neunkirchen

Alle Mitglieder der Freie Wähler Neunkirchen e.V. haben bereits bei der Bürgerbefragung der Stadtverwaltung teilgenommen und ihre Meinungen, Kritik sowie Ideen eingebracht. Die Vereinsmitglieder haben gemeinsam seperat zusätzlich 11 Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge, die nach unserer Meinung für ein besseres Neunkirchen sorgen würden, zusammen gestellt und diese mit in das Projekt NK11 einfließen lasse.

Diese 11 Stichpunkte möchten wir euch nicht vorenthalten:
• Aufwertung des Vogelparks als zentrale und innenstädtische Aufenthaltsfläche zum Verweilen. (Reaktivierung des Brunnens)
• Ansiedlung eines Unverpacktladen in der Innenstadt
• Aufwertung der Parkanlage Wiebelskirchen zum Verweilen
• Neunkircher Kirmes attraktiver gestalten im Rahmen einer Arbeitsgruppe
• Substanz des Neunkircher Ellenfeldstadions in vollem Ursprung erhalten, für Sportliche sowie Gesellschaftliche Zwecke sanieren und nutzen
• Einführung einer Umweltstreife, die nur für die illegale Müllablagerungen und Ermittlung der Verursacher zuständig ist und das Ordnungsamt entlasten
• Ansiedlung von Freizeitangeboten wie Bowling, Paint Ball, Kartbahn, Lasertag, Kletterhalle/park, Discotheke. Damit die Jugendliche nicht ständig nach St.Wendel oder Saarbrücken fahren müssen und auch mal hier verweilen können.
• Reaktivierung des Prissnitzbades
• Errichtung einer Unterkunft mit Sozialarbeiter für Randständige des Postparkes, damit die Menschen eine würdevolle Unterkunft zum Verweilen haben und dort mit sterilem Besteck (Spritzen) die rauscherzeugende Substanzen konsumieren können.
• Errichtung von mehr und gepflegteren Spielplätzen in der Innenstadt
• Errichtung von Sozialwohnungen, Ausbau des Sozialen- und Bezahlbaren Wohnraums in Neunkirchen

Selbstverständlich wurden in dem Fragebogen von jedem einzelnen Mitglied auch die Themen Sicherheit und Sauberkeit, Bekämpfung der Leerstände, Belebung und Begrünung der Innenstsdt sowie die Wiederbelebung der Kneipenszene mit einbezogen.