Freie Wähler Neunkirchen e.V beteiligten sich bei dem Aktionstag World Cleanup Day

Net Motzen! Anpacken! Wir FREIE WÄHLER sind uns nicht zu schade die Finger dreckig zu machen.

 Freie Wähler Neunkirchen e.V beleidigten sich bei der Aktionstag World Cleanup DayNeunkirchen. Bereits zum dritten Mal in Folge nahmen die FREIEN WÄHLER Neunkirchen an der internationalen Reinigungsaktion „World Cleanup Day“ teil. Der Termin an jedem dritten Samstag im September ist schon ein fester Bestand im Kalender. Insgesamt 10 Helfer säuberten den Fuß- und Radweg entlang der Blies. Zwanzig Tüten, zwei Einkaufswagen und zwei Verkehrsschilder waren die Bilanz der zweistündigen Reinigungsaktion. Insgesamt kam ein Gesamtgewicht von 180 Kilo Müll auf die Waage. Überwiegend Einwegmasken und Plastik wurden in der Umwelt entsorgt. Mit der Teilnahme an der Aktion hat man einen kleinen Beitrag für die Umwelt und für die Sauberkeit der Stadt geleistet. Passanten lobten die freiwilligen Helfer für ihr Engagement und dankten ihnen. Die FREIEN WÄHLER Neunkirchen appellieren an die Müllsünder in Zukunft den Müll richtig zu entsorgen.
Der Dank gilt dem Amt für Umwelt für die Bereitstellung von Mülltüten und Handschuhe sowie dem ZBN für die Entsorgung des gesammelten Mülls.

Pressestelle