Freie Wähler fragen an

Kriminalität 2019 in Neunkirchen gestiegen. Kriminalität 2019 in Neunkirchen gestiegen

4.636 Straftaten registrierte die Polizei im vergangenen Jahr in der Kreisstadt Neunkirchen. Im Vergleich zu 2018 (4.507 Straftaten) ist das ein klarer Anstieg von 2,86 %. Das geht aus der Polizeistatistik der Polizei Neunkirchen hervor, die wir angefragt haben.
Betrachtet man die Details der Statistik fällt auf, dass sich einzelne Kriminalitätsbereiche sehr unterschiedlich entwickeln. Gerade heute wurde durch eine Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen bekannt das es am 21.August.2020 abends zu einem brutalen Übergriff auf einen 24-jährigen in der Lindenallee kam. Die getroffenen Maßnahmen zur Stärkung der Sicherheit reichen nicht aus. Aufgrund der jüngsten Erkenntnisse fordern wir daher für ein Sicheres Neunkirchen mehr Präsenz von Polizei und Ordnungsamt sowie mehr Personal.

Der Vorstand