Sanierung Ellenfeld-Stadion

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,
zu Ihrem Schreiben vom 04.09.2019:
Es gibt eine, wie aus der Presse zu entnehmen war, Zusage in Höhe von 2 Mio Euro, verteilt auf 4 Jahre, als Zuschuss durch das Innenministerium.
Die Stadt Neunkirchen wird dann sicherlich aus Haushaltsmitteln der Stadt in dem entsprechenden Zeitraum einen weiteren Zuschuss zur Sanierung des Ellenfeldstadions darstellen können.
Es gibt ferner die Möglichkeit über die Sportplanungskommission noch einen Betrag zu akquirieren.
Mir kam es darauf an, dass mit den Mitteln auf jeden Fall die Bestandssicherung des Stadions erreicht wird. Das bedeutet in erster Linie, dass die statisch notwendigen Baumaßnahmen erfolgen.
Im Hinblick auf die Dauer der Bezuschussungszeit und im Hinblick auf mögliche weitere Fördergelder, ist die Stadt Neunkirchen in der Lage Prioritäten zu setzen und dann zu entscheiden, ob nicht weitere Maßnahmen zum Beispiel in Angriff genommen werden.
In diesem Zusammenhang kann dann auch besprochen werden, welche Rückbaumaßnahmen durchgeführt werden und welche nicht.
Ich gehe auch davon aus, dass die gewählten Vertreter des Vereins in die Abstimmung mit eingebunden werden.
Was die von Ihnen angesprochene Informationsveranstaltung angeht, bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich hierzu keine Aussage machen kann, da meine Amtszeit am 30.09.2019 endet.
Ich habe deswegen Ihre E-Mail zusammen mit diesem Antwortschreiben an den künftigen Oberbürgermeister, Herrn Bürgermeister Aumann, weiter geleitet.

Jürgen Fried
Oberbürgermeister