Ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und -populismus!

Freie Wähler setzen Zeichen Neujahresempfang in der „Alt Backstubb“ in Neunkirchen
Als Landesvorsitzender der Junge Freie Wähler Saarland war ich heute in Saarbrücken auf der Demo gegen die AfD und setzte ein ganz klares Zeichen. Ich bin empört über das Treffen der AfD und anderen Rechtsextremen, wo man sich über einen Remigrations-Plan beraten hat.
Wir FREIE WÄHLER lehnen jede Koalitionsmöglichkeit mit der AfD ab und distanzieren uns von Rechtsradikalen sowie Rechtsextremen. Bereits im Oktober 2021 hat der FREIE WÄHLER Bundesvorstand ein Zeichen gesetzt und beschlossen, dass keine ehemaligen Mitglieder der AfD als Neumitglieder aufgenommen werden.Ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und -populismus!
Aus Sicht der JUNGEN FREIEN WÄHLER Saarland müssen die Bundesregierung und die Landesregierungen die akuten Herausforderungen offen ansprechen und realistische Lösungen für die Bürger erarbeiten und umsetzen. Das aktuelle Erstarken der AfD in Wahlumfragen und der hohe Nichtwähler-Anteil bei öffentlichen Wahlen sind die Folgen der Politikverdrossenheit in weiten Teilen der Gesellschaft. Wir müssen die Protestwähler wieder zurückgewinnen und außerdem Nicht-Wähler wieder zu den Wahlurnen bringen. Wenn man seriöse Politik wählen möchte, dann wählt man die FREIEN WÄHLER!
Der Vorstand
Sollten wir bei den diesjährigen Kommunalwahlen in den Stadt- und Ortsrat einziehen, dann werden wir eine Zusammenarbeit und Koalition mit der AfD ausschließen!