Eröffnung des Dorftreff in Wellesweiler

Erste Dorftreff in der Kreisstadt Neunkirchen Freie Wähler Neunkirchen e.V.
Heute waren wir zu Besuch bei der Eröffnung des Dorftreff in Wellesweiler. Es ist der erste Dorftreff in der Kreisstadt Neunkirchen. Dank des ehrenamtlichen Engagements der Arbeitsgemeinschaft Wellesweiler Vereine konnte das Projekt umgesetzt werden. Ab Januar haben die Bürger von Wellesweiler unter anderem die Möglichkeit beim Skatspielen zusammenzukommen. Zudem wird es ein Angebot des Reperaturcafé Neunkirchen und des Vereins Lebensmittelrettung Saarland geben.
Der Dorftreff in Wellesweiler ist ein Vorzeigemodell für die Stadtteile in Neunkirchen. Wir möchte uns dafür einsetzten, dass in jedem Neunkircher Stadtteil ein Dorftreff bzw. Dorfgemeinschaftshaus errichtet wird. Ein Dorftreff oder Dorfgemeinschaftshaus stärkt den Zusammenhalt der Gesellschaft und bietet den Bürgern sowie Vereinen freien Raum zum Treffen.
Eröffnung Dorftreff Wellesweiler