Über 50 Gaben verteilt

Freie Wähler Neunkirchen e.V.
Nikolaus beschenkt bedürftige Menschen aus der Neunkircher Kreisstadt
Auch in diesem Jahr haben die FREIEN WÄHLER Neunkirchen den bedürftigen Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Bereits zum fünften Mal wurde am 6. Dezember 2023 ein fröhlicher Nikolausabend für Menschen aus der Kreisstadt Neunkirchen gestaltet, die finanziell geschwächt sind. Insgesamt 55 gut gefüllte Nikolaustüten wurden in diesem Jahr an Personen, die sich im Vorfeld angemeldet haben, verteilt. Die FREIEN WÄHLER haben es sich vor Jahren zur Aufgabe gemacht, Familien und Rentner in finanzieller Notlage zu Nikolaus eine Freude zu machen. Bei einem Kinderpunsch, Glühwein und einer frisch gebackenen Waffel konnten die Teilnehmer noch in der ehemaligen Gaststätte „Alt Backstubb“ bei guter Unterhaltung verweilen.
„Wir möchten sozial benachteiligte Menschen in unserer Kreisstadt nicht auf der Strecke lassen, sondern auch an Sie denken und ihnen in der Vorweihnachtszeit aus Nächstenliebe eine kleine Freude machen. Gerade in Zeiten der Inflation müssen besonders sozialbenachteiligte Bürger auf jeden Cent achten und sind froh darüber, sich mit den gespendeten Lebensmitteln eine warme Mahlzeit zubereiten zu können“ teilte der Vorsitzende Brandon Lee Posse erfreut mit.
Dank der großzügigen Spenden von IKO Import GmbH, DM Drogerie Markt Neunkirchen, den Mitgliedern sowie aus der Bevölkerung konnten die Tüten reichlich mit Lebensmittel, Spielzeug sowie Deko- und Hygieneartikel gefüllt werden.
Nikolaus beschenkt bedürftige Menschen aus der Neunkircher Kreisstadt