Freie Wähler  stellen Listen zur Kommunalwahl 2024

Wahlprogramm ebenfalls verabschiedet Freie Wähler Neunkirchen e.V
Bei der Mitgliederversammlung haben die FREIEN WÄHLER Neunkirchen am 2. Dezember 2023 ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9. Juni 2024 anstehende Kommunalwahl aufgestellt. Etliche Mitglieder fanden sich zu dieser Versammlung in der „Alt Backstubb“ in Neunkirchen/Saar ein. Der Vorsitzende Brandon Lee Posse führt auf Platz eins die Gebietsliste an. Auf den vorderen Plätzen zwei bis fünf folgen Marc Beinlich, Michael Brenner, Steven Posse, Michelle Monique Lang-Posse. Sascha Höffner, Tobias Naumann, Rita Schwarz, Margarete Kerth und Michael Posse belegen die Plätze sechs bis zehn.
Auf der Liste für den Ortsrat Neunkirchen steht ebenfalls Brandon Lee Posse auf Platz eins, der bereits Erfahrungen aus der vergangenen Bundes-sowie Landtagswahl vorzuweisen hat. Es folgen auf Listenplatz zwei bis sechs Sascha Höffner, Tobias Naumann, Rita Schwarz, Steven Posse und Michelle Monique Lang-Posse.
Für den Ortsrat Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies wurde Marc Beinlich gewählt, gefolgt von Margarate Kerth auf Listenplatz zwei. Die Liste für den Ortsrat Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal führt Michael Brenner an. Es folgt auf Platz zwei Susanne Brenner-Thiel.
Außerdem verabschiedeten die FREIEN WÄHLER ihr Wahlprogramm zur Kommunalwahl. Schwerpunkt in diesem sind die Themen Sicherheit, Sauberkeit und Stadtentwicklung. „Wir Bürger haben es nun in der Hand. Gemeinsam können wir eine Veränderung in der Kreisstadt Neunkirchen herbeiführen. Unser Ziel ist es, erstmals in den Stadtrat sowie in die Ortsräte einzuziehen, um dort aktiv die Kommunalpolitik in unserer Heimat mitzugestalten“ gibt sich der Vorsitzender Brandon Lee Posse kämpferisch.
Damit die Wahlvorschläge zugelassen werden, benötigen die FREIEN WÄHLER 153 Unterschriften für den Stadtrat, 39 Unterschriften für den Ortsrat Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof und jeweils 45 Unterschriften für die Ortsräte Neunkirchen und Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies. Diese können auf dem Rathaus der Kreisstadt Neunkirchen im Zimmer 119 bis zum 4. April 2024, 18 Uhr getätigt werden. Der Termin, ab wann die Unterschriften auf dem Rathaus abgegeben werden können, wird separat in einem Aufruf bekannt gegeben.