Die Weichen sind auf Sicherheit gestellt

AG subjektive Sicherheit gegründet Freie Wähler Neunkirchen e.V.
Am vergangenen Donnerstag gründete sich die AG subjektive Sicherheit im KOMMzentrum. Drei Mitglieder waren bei der Gründungsveranstaltung zugegen. Neben dem Thema Sicherheit werden auch die Themen Sauberkeit und Verkehrssicherheit in der Arbeitsgruppe behandelt.
Unsere Mitglieder werden Ihre Vorschläge zu den Themen einbringen und hoffen, das diese großen Anklang finden und größtenteils umgesetzt werden. Unser Mitglied Michael Brenner schlug vor Einladungen an Vereine und Religionsgemeinschaften zu senden, um Bürger mit Migrationshintergrund in der Arbeitsgruppe mit einzubeziehen und zu integrieren.
Wie aus der SZ zu entnehmen: Brandon Lee Posse (Freie Wähler) schlug vor, Müll oder Umweltstreifen zu etablieren, die anderswo sehr erfolfgreich agierten.
Wir werden uns auch weiterhin für sogenante „Mülldedektive“ in der Kreisstadt Neunkirchen einsetzten. Zwar gäbe es diese laut Ordnungsamtsleiter Holger Janes und Bürgermeisterin Lisa Hensler in der Kreisstadt schon, nur nicht unter dem Namen. Jedoch stellen wir uns das Auftreten und die Aufgaben der Mülldedektiven anders vor, wie in anderen Großstädten. Wir sind fest davon überzeugt, das eine Umweltstreife sich in Neunkirchen bewähren und zudem ein Beitrag für mehr Sauberkeit sorgen würde.
Unser wunsch wäre, das sich noch mehr Bürger mit ihren Ideen und Anregungen in die Arbeitsgruppen einbringen.