FREIE WÄHLER Neunkirchen kritisieren verpasste Umstellung der Weihnachtsbeleuchtung auf LED
Die Freien Wähler Neunkirchen kritisieren die fehlende Weihnachtsbeleuchtung in der Neunkircher Innenstadt und schließen sich den Forderungen der Junge Union Stadtverband Neunkirchen an. Im Gegensatz zu Neunkirchen haben andere Kommunen ihre Weihnachtsbeleuchtung vorausschauend schon auf LED umgestellt und trotz Energiekrise nicht darauf verzichtet.
Fährt man durch Neunkirchen, bleibt der weihnachtliche Lichterglanz leider aus. Die Weihnachtsbeleuchtung hat einen Teil zur Attraktivität der Stadt beigetragen. Viele Mitbürger finden, dass die Straßen von der Bahnhofstraße bis zum Oberen Markt ohne weihnachtliche Beleuchtung trostlos aussehen und in diesem Jahr keinerlei Weihnachtsstimmung aufkommt.
„Nach unserer Auffassung hat die Stadt Neunkirchen in den vergangenen Jahren eine Umrüstung von Glühbirnen auf LED-Leuchten deutlich verpasst. Eine Umstellung auf LED-Weihnachtsbeleuchtung muss die Stadtverwaltung für Weihnachten im nächsten Jahr vorantreiben, um die Vorfreude auf das Fest nicht wieder im Dunkeln stehen zu lassen“ so der Vorsitzende Brandon Lee Posse.