Nikolaus bescherte bedürftige Kinder und Erwachsene

Über 50 Nikolaustüten
Auch in diesem Jahr brachten die Mitglieder des Vereins Freie Wähler Neunkirchen mit einer großartigen Nikolausaktion die Herzen und Augen der Erwachsenen und Kinder zum Strahlen. Bereits zum vierten Mal veranstaltete der Verein Freie Wähler Neunkirchen am Nikolaustag, 06.Dezember seine traditionelle Nikolausaktion für Bedürftige. Nach zwei Jahren Corona-Einschränkungen fand zum ersten Mal wieder eine Nikolausaktion statt. Frisch gebackene Waffeln, Kinderpunsch und Weihnachtsmusik luden die Teilnehmer zum Verweilen ein. Über 50 Nikolaustüten wurden von Mitgliedern mit jeder Menge Überraschungen gefüllt wie zum Beispiel Plüschtiere, haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel, Weckmänner, Mützen und vieles mehr. Die Tüten wurden vom Nikolaus in der ehemaligen Gaststätte Alt Backstubb an die Bedürftigen verteilt, die sich im Vorfeld angemeldet hatten. „Es freut uns Jahr für Jahr Menschen zu helfen, die wenig haben. Mit einer kleinen Anerkennung haben wir den Großen sowie kleinen Besuchern eine Freude bereitet und das lässt uns selbst unser Herz aufgehen. Vor allem in der Weihnachtszeit gelten Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Gerade in dieser schwierigen Zeit leiden viele Erwachsene sowie Kinder unter der Energiekrise und zu hohen Inflation“ so der 1. Vorsitzende Brandon Lee Posse. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch allen Spendern und Sponsoren, ohne die diese Aktion nicht zu stemmen gewesen wäre: E-Center Wellesweiler, IKO Import GmbH, Curry 14, Willi W. Büsgen, dm-drogerie markt Deutschland, Globus Baumarkt und die Bäckerei Kolmen Steinbach. Natürlich gilt auch den Mitgliedern mein Dank, die die Nikolaustüten gefüllt und Verköstigung angeboten haben“ so Posse weiter. Auch im nächsten Jahr soll die bereits fünfte Nikolausaktion für Bedürftige am 06.Dezember stattfinden.
Nikolaus bescherte bedürftige Kinder und Erwachsene