Weitere Investitionen in den Neunkircher Hauptbahnhof

Freie Wähler Neunkirchen begrüßen weitere Investitionen in den Neunkircher Hauptbahnhof

Wichtige Investitionen in den Hauptbahnhof in Neunkirchen wurden am 07.07.21 laut der Stadtverwaltung Neunkirchen vorgestellt 10 neue moderne Monitore wurden auf allen Bahnsteigen und in der Bahnhofshalle in Betrieb genommen, die somit die Informationen für die Fahrgäste verbessert. Die Vertreter der Bahn kündigten weitere Inventionen (Informationstechnologie und Digitalisierung) und Modernisierungen (Rampe zur Brücke, Wandflächen) sowie neues Leben im Bahnhof an (die Bundespolizei kehrt bald zurück nach Neunkirchen), so die Stadtverwaltung.

Bereits am 24. Januar 2020 fand eine Ortsbegehung des Hauptbahnhofs Neunkirchen sowie ein anschließender Informationsaustausch zusammen mit dem DB Bahnhofsmanager Martin Landegl und den Freien Wähler Neunkirchen statt. Dabei wurde die Problematik und Lösungen angesprochen. Der Vorsitzende der Freien Wähler begrüßt weitere Investitionen in den Neunkircher Hauptbahnhof und bedankt sich bei dem Bahnhofsmanager der DB Saarland/Rheinland-Pfalz, Herrn Martin, das er sein Versprechen eingehalten hat.

 Weitere Investitionen in den Neunkircher Hauptbahnhof

Hier ein kleiner Rückblick über die Diskussionsrunde im Neunkircher KOMMzentrum

Der Vorstand