Erste Mitgliederversammlung nach Lockdown

Das Ellenfeld der World Cleanup Day, die Verteilung von Taschenaschenbecher, die Fortsetzung der Nikolausaktion sowie die Wiederaufnahme der Bürgerstammtische stand auf der Tagesordnung

Am vergangenen Mittwochabend trafen sich die Mitglieder der Freien Wähler Neunkirchen erstmals wieder nach dem Lockdown mit ausreichend Abstand in der TUS-Gaststätte, um unter anderem das Vorhaben im zweiten Quartal zu besprechen. Erste Mitgliederversammlung nach LockdownAls oberster Tagesordnungspunkt wurde das weitere Vorgehen zum Erhalt des Ellenfeldstadions behandelt. Hierzu durften wir uns mit zwei Vertretern der Stadiongesellschaft, sowie Martin Bach ehemaliger Borussen Präsident, sowie den Sportfotografen Thomas Burgard über den aktuellen Stand aus Ihrer Sicht austauschen. Außerdem konnten wir die aktuellen Pläne der Stadtverwaltung einsehen, wo ein Abriss der Fankurve Block 5 für einen Neubau eines Funktionsgebäudes vorgesehen ist. Da die Freien Wähler Neunkirchen für den Erhalt des Ellenfeldstadions samt Spieser Kurve und der Fankurve Block 5 stehen wurden hierzu die weiteren Schritte besprochen und einstimmig beschlossen.

Des Weiteren haben die Mitglieder für das zweite Quartal weitere Aktionen sowie Termine beschlossen. Hierzu gehört die zweite Teilnahme am World Cleanup Day, die Verteilung von Taschenaschenbecher, die Fortsetzung der Nikolausaktion für Bedürftige sowie die Wiederaufnahme der Bürgerstammtische. Coronabedingt sind dem Verein zahlreiche Termine und Aktionen im ersten Quartal ausgefallen. Sehr erfreut durften wir auch ein neues Mitglied aufnehmen und begrüßen.

Michael Posse
Pressesprecher Freie Wähler Neunkirchen