Postkarten für Senioren gegen die Einsamkeit in Zeiten von Corona

Der Verein Freie Wähler Neunkirchen e.V bereiten den Bewohner im Zentrum für Betreuung und Pflege Evergreen eine kleine Freude.

Neunkirchen. Bewohner des Wohn- und Seniorenzentrum Evergreen erhalten momentan aufgrund des aktuellen Besuchsverbot keinen Besuch mehr von ihren Angehörigen und Freunden, damit sie vor Ansteckung mit dem Corona-Virus geschützt sind. Den einzigen Kontakt zu denen die Bewohner haben sind die Pflegekräfte, die derzeit als Ersatzfamilie angesehen werden. Das Wohn- und Seniorenzentrum hat gemeinsam mit dem Kutscherhaus einen Aufruf an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger von Neunkirchen gestartet den Bewohnern Briefe, Postkarten, Bilder oder gebastelte Dekoration zu senden, um den Bewohnern in dieser schwierigen Zeit eine kleine Freude zu bereiten und zu zeigen das sie nicht alleine sind. Gemeinsam hat sich der Verein Freie Wähler Neunkirchen e.V. entschlossen diesem Aufruf zu folgen und ihre Osterpostkarten mit einem schönen Text zu beschriften. Am Karsamstag überreichte der 1.Vorsitzende Brandon Lee Posse die Postkarten für die etwa 66 Bewohner an eine Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes. Dankend und erfreut nahm die Mitarbeiterin die Postkarten entgegen.Postkarten für Senioren gegen die Einsamkeit in Zeiten von Corona Pünktlich an Ostersonntag werden die Postkarten jeden Bewohner mit ihrer Osterkleinigkeit erreichen.

Unterstützen doch auch Sie dem Aufruf des Wohn- und Seniorenheim Evergreen sowie dem Kutscherhaus und schreiben auch Sie einen Brief oder eine Postkarte an die Bewohner. Hier die Adresse: Zentrum für Betreuung und Pflege Evergreen Neunkirchen, Bahnhofstraße 27-33, 66538 Neunkirchen

Michael Posse
Pressesprecher Freie Wähler Neunkirchen