Im Zeichen der Anerkennung in Zeiten der aktuellen Coronakrise

Freie Wähler Neunkirchen überreichen Osterhasen für Personal des Annaheim

Wiebelskirchen. Der Verein Freie Wähler Neunkirchen überreichte dem Alten- und Pflegezentrum Annaheim als Zeichen der Anerkennung in Zeiten der aktuellen Coronakrise 60 Schoko-Osterhasen für das Personal. „Uns ist es wichtig die Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit nicht alleine zu lassen und ihnen somit an Ostern eine kleine Freude zu bereiten“ so Brandon Lee Posse, Vorsitzender der Freien Wähler Neunkirchen. Über die 60 Schoko-Osterhasen und Postkarten, die der 1.Vorsitzende im Namen des Vereins mitgebracht hatte, freute sich die Heimleitung Anne Luberto-Scheppeit und bedankte sich im Namen aller Beschäftigten recht herzlich. Freie Wähler Neunkirchen überreichen Osterhasen für Personal des Annaheim„Es ist schön, dass man an uns denkt. Was uns sehr freut, ist natürlich das unsere Arbeit, die wir das ganze Jahr leisten jetzt wahrgenommen wird und uns eine Wertschätzung entgegengebracht wird, die man sonst nicht so spürt. Das Personal wird sich über die Anerkennung freuen“, erklärte Luberto-Scheppeit.
„Eigentlich hätten wir an Karsamstag auf dem Stummplatz und auf dem Wochenmarkt am Oberen Markt an unseren Ständen den Bürgerinnen und Bürger unsere Ostergrüße verteilt, jedoch ist dies der aktuellen Situation geschuldet. Deshalb kam uns die Idee dem Personal des Altenheims mit den Schoko-Osterhasen eine kleine Freude zu bereiten “, so Posse weiter.
Anne Luberto-Scheppeit berichtete, dass es aktuell Gott sei Dank keine Covid19-Fälle im Annaheim gibt. Da die Bewohner momentan keinen Besuch empfangen dürfen, sehen diese derzeit das Personal stärker denn je als Ersatzfamilie. Es wird sich auch darum bemüht den Kontakt mit den Angehörigen auch mit Technischer Hilfe wie Skype und der Myo-App aufrecht zuhalten.
Pflegekräfte, Betreungskräfte, Reinigungspersonal und alle weiteren Mitarbeiter des Altenheims in Wiebelskirchen sind rund um die Uhr im Einsatz und sorgen sich darum die Bewohner vor dem Corona-Virus zu schützen. Den Freien Wählern Neunkirchen war es deshalb ein Bedürfnis, sich für das außergewöhnliche Engagement und den Zusammenhalt aller Mitarbeiter des Altenheims zu bedanken!

Michael Posse
Pressesprecher Freie Wähler Neunkirchen