Vorstand kritisiert Feier zur Amtseinführung

Vorstand des Verein Freie Wähler Neunkirchen e.V. kritisiert Feierliche Amtseinführung

Neunkirchen. Der Vorstand des Verein Freie Wähler Neunkirchen kritisiert die Feierliche Amtseinführung des designierten Oberbürgermeisters von Neunkirchen am 30.Septemper. Bereits zuvor hat der Bund der Steuerzahler die Feierlichkeit kritisiert. Insgesamt werden Kosten im vierstelligen Betrag von Steuergeldern verbrasst. Diese Kosten könnten bei der Haushaltslage von Neunkirchen eingespart werden. Die Stadt muss zusätzliche Kosten verhindern, um dies in die Bildung und Soziales zu investieren. Des Weiteren Kritisiert der Vorstand weiter, dass zu der Feier nur geladene Gäste kommen dürfen. Als designierter Oberbürgermeister sollte man auf die Bürgernähe achten und hierzu die Bürger einladen und nicht außen vor lassen.