Freie Wähler organisieren Spendenaktion für die Flutopfer in Rheinland-Pfalz
Der Spendenaufruf der Freien Wähler Neunkirchen zur Sammlung von Sachspenden für die Flutopfer im benachbarten Rheinland-Pfalz erhielt eine große Resonanz. Bereits freitags trafen die ersten Spenden an der Sammelstelle am Mantes-La-Ville Platz ein. Die Resonanz war am darauffolgenden Tag so überwältigend, sodass im Fünf-Minuten-Takt eine Spende nach der anderen an der Sammelstelle abgegeben wurden. Normal sollte die Annahme von Spenden bis Montag gehen, jedoch wurde am späten Samstagabend die Annahme von Sachspenden gestoppt. Insgesamt neun Mitglieder haben die Spenden sortiert und in Kisten verpackt. Überwiegend Kleidung, Hygieneartikel, Lebensmittel, Tier- und Babynahrung sowie Decken und Bettwäsche kamen zusammen.
Das Unternehmen Gebrüder Schwinn GmbH aus Honzrath hat sich freundlicherweise bereit erklärt uns die Hilfsgüter mit einem 40 Tonner in das Katastrophengebiet zu transportieren. Pünktlich um 19:40 Uhr traf der Sattelauflieger am Sonntagabend in Neunkirchen am Mantes-La-Ville Platz ein. Mit vereinten Kräften wurde der Auflieger beladen, der am Montagmorgen die Reise in das Unglücksgebiet nach Rheinland-Pfalz antritt. Hierzu wünschen wir dem Fahrer eine gute und sichere Fahrt.
Wir bedanken uns von Herzen bei allen Spenderinnen und Spender, beim Unternehmen Gebrüder Schwinn GmbH für den Transport, beim Datenschutzbeauftragen Herbert Grundmann für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und unserem 1. Vorsitzenden, der in kürzester Zeit die Aktion organisiert und durchgeführt hat. Der Dank gilt aber auch unseren ehrenamtlichen Mitgliedern Michelle Monique Lang mit Luca Lang, Tobias Naumann, Florian Becker, Tim Eisenbeis, Michael Posse, Rita Schwarz und Tobias Matthes.
Weitere Fotos