Freie Wähler Neunkirchen fordern mehr Sicherheit in der Innenstadt
Neunkirchen. Die Freien Wähler Neunkirchen zeigen sich über die jüngste Auseinandersetzung auf dem Lübbenerplatz empört und fordert daher die Stadtverwaltung auf in puncto Sicherheit endlich tätig zu werden. Seit Jahren fordern die Freie Wähler Neunkirchen mehr Sicherheit sowie Ordnung in der Neunkircher Innenstadt und sehen keine Verbesserung.
„Wir fordern eine Erhöhung der Polizeipräsenz in der Neunkircher Innenstadt sowie eine Ausweitung der gemeinsamen Streifengänge von Vollzugs- und Ordnungsbeamten. Die Neunkircher Bürger haben Angst und bangen um die Sicherheit in Neunkirchen. Der Schutz und die Sicherheit der Bürger müssen gewährleistet sein, die Polizeipräsenz an den bekannten Hotspots erhöht werden. Unsere Bürger sollen sich endlich wieder in unserer Stadt sicher fühlen können.“ so Brandon Lee Posse, 1.Vorsitzende der Wählergemeinschaft.
Fakt ist, dass immer mehr Bürger die mangelnde Sicherheit in der Innenstadt beklagen und diese in den Abendstunden meiden. Hier muss man sich den Sorgen und Nöten der Bürger in puncto Sicherheit noch mehr annehmen und dringend handeln, damit sich solche Ereignisse nicht häufen.
„Des Weiteren fordern wir die Verlegung der Citywache in den Bereich Lübbener-/Stummplatz und eine Zusammenlegung von Kommunalem Ordnungsdienst und der Vollzugspolizei. Es müsste eine Telefonnummer eingerichtet werden, unter der man die Citywache direkt erreichen kann. Auch ein drei Schichtensystem beim Kommunalen Ordnungsdienst sollte eingeführt werden, damit Ordnungskräfte auch in den späten Abendstunden präsent sind. Der Kriminalitätsberat sowie die Stadtverwaltung müssen sich zur mangelnden Sicherheit in der Neunkircher Innenstadt bekennen“ so Posse weiter.